Erfahren Sie mehr über mich

Andrea Wächter – Hundetrainerin

Meine Begeisterung für Tiere, speziell aber für Hunde, begleitet mich schon seit ich denken kann. Als dann endlich unsere erste Hündin „Amy“ bei uns einzog, lernte ich das wundervolle Wesen Hund nochmal von einer neuen Seite kennen und noch mehr lieben.

  • jung und dynamisch

  • individuelles Training

  • Hundeliebhaberin

Andrea Wächter • Amtlich und sachkundig geprüfte Hundetrainerin

Andrea Wächter – Hundetrainerin

Meine Begeisterung für Tiere, speziell aber für Hunde, begleitet mich schon seit ich denken kann. Als dann endlich unsere erste Hündin „Amy“ bei uns einzog, lernte ich das wundervolle Wesen Hund nochmal von einer neuen Seite kennen und noch mehr lieben.

  • jung und dynamisch

  • individuelles Training

  • Hundeliebhaberin

Andrea Wächter • staatlich geprüfte Hundetrainerin

“Ich freue mich auf jedes Hund-Halterpaar, das ich ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen darf.”

Andrea Wächter

Ich wollte immer mehr über den Hund, seine Denk- und Verhaltensweise und vor allem seine Kommunikation lernen. Mein Verlangen war es, diese wunderbaren Vierbeiner einfach verstehen zu lernen. So studierte ich das Verhalten und die Interaktionen von Hunden in jeder freien Minute durch Beobachtungen, Trainings und diverse Seminare.

Da ich feststellte, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist „das besondere Hundetraining“ zu finden, kam ich zu dem Entschluss, dass dieser Bedarf dringend gedeckt gehört! Denn jedes Mensch-Hund-Team sollte individuelle Behandlung und auch ein solches Training bekommen. Nur so kann bestmöglicher und nachhaltiger Erfolg erzielt werden und somit auch Zeit, Nerven und Geld gespart werden.

Also fasste ich den Entschluss eine Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin zu beginnen. Dabei festigte ich mein mir bereits angeeignetes Wissen, bekam auf einige Dinge auch nochmal einen neuen Blickwinkel und lernte noch so viel Neues dazu. Für mich ist dieser Beruf nicht „irgendein Job“, sondern meine persönliche Leidenschaft!